top of page

yoga open air 2024

Yoga, Meditation, Bewegung und Entspannung werden heutzutage immer bekannter und wichtiger, um den Herausforderungen des heutigen Alltags noch mit BALANCE begegnen zu können.

Somit ist hier unser zweites NON-PROFIT Event für unseren schönen Flecken-Harsefeld.

WO

könnte es es schöner sein als im Klosterpark, mit der Erde verbunden und unter freiem Himmel.

 

WANN 

Am Sonntag dem 21. July laden wir ALLE ein, mit uns den Ausgleich und die Lebensfreude zu spüren. Durch beruhigende Meditation, berührende Atemübungen, belebende Bewegung und gemeinsamer Entspannung.

 

FÜR ALLE

Ob groß & klein; beweglich oder auch weniger beweglich, jung & alt. Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Familien, Großeltern und Senioren. Alle Kurse sind für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

KOSTENFREI

Alle Veranstaltungen sind kostenlos, einschließlich des letzten Slots mit der Kakaozeremonie. Wir freuen uns natürlich sehr über jede Art von Spende, die für Marketingzwecke der Veranstaltung im nächsten Jahr verwendet wird.

WAS brauchst du?

Schnappe dir deine Matte oder ein großes Handtuch tut es auch. Du könntest auch eine von unseren benutzen. Du brauchst keine besondere Sportlichkeit. Das Gemeinschaftsgefühl und die Erfahrung in der Natur zu üben stehen im Vordergrund. 

Diese Veranstaltung ist ohne Anmeldung.

Info

Beim schlechtem Wetter findet keine Veranstaltung statt.

Während der Veranstaltung werden Fotos und Filme zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit gemacht.

 

Seid dabei und werdet Teil des jetzigen, gemeinsamen Momentes.

Yoga open air 2024 without QR code.png

PROGRAMM
9:00 - 9:30        Meditation "Start in den Tag" mit Björn
So wie Tag und Nacht, wie hell und dunkel, so führt uns auch unserer Atem. ein & aus. Gedanken kommen und gehen und wir bleiben doch wo wir sind: Ganz bei uns
                    
9:30 - 10:15      Yoga
im Sitzen mit Maren (auch für Senioren) 
Spüre deinen Sitz, wie dein Körper sich heute anfühlt, deine Atemqualität und wie dein Geist zur Ruhe kommen kann. Erlaube dir so                      
     zu Üben, wie es dir heute gut tut...

10:15 - 11:00    Yoga für Kinder & Familie mit Marie

Yoga-Spaß, fesselnde Abenteuer und Achtsamkeit stärken den Zusammenhalt als Familie. Ideal für Eltern mit Kindern.

 


13:20 -  14:20   Dynamische Herzchakra Meditation mit Melanie

Durch rhythmische und sanfte Bewegungen öffnest du dein Herzchakra & befreist dein Herz von angestauten Gefühlen um die Energie in deinem Körper wieder frei fließen zu lassen. Atem, Klang, Bewegung & Entspannung

14:20 - 15:00    All Star Yoga mit Marie

All Star Yoga ist eine Herausforderung für Körper & Geist - eine Mischung aus Vinyasa, Power-Yoga und Core-Übungen.

15:00 - 15:45   Yoga stabil & leicht mit Klang mit Maren                       

Wir üben gemeinsam  einen "Gruß an die Erde",   im Fluss des eigenen Atems und unterstützt von Klängen der Harfe.

15:45 - 16:00   Meditation mit Björn                       
Durch die Wahrnehmung unserer Atmung und so mancher Gedanken, können wir Verstand und Körper gleichermaßen beruhigen. 

16:00 - 17:00   Kundalini-Yoga mit Christiana

Verbinde dich mit der Erde und erfahre und genieße dich zu wunderschöner Musik in leichten, dynamischen Bewegungen - ein Jungbrunnen für deine Wirbelsäule. Yoga - Körper - Klang


17:00 - 18:00 eventual 18:30   Slow Yoga mit Sound Bath & Kakaozeremonie mit Nina und Kakao Mischa

Yin Yoga & Yoga Nidra mit Sound bath (Klang) und Kakaozeremonie sind wie ein Rückzugsort, ein perfekter Ausgleich zum geschäftigen modernen Leben. In diesem Stunde wirst du Entspannung finden und tief zur Ruhe kommen.

Veranstalter

Yoga und Mehr - Maren Brunsen

Ich bin Maren, Menschen- Natur- und Tierfreundin. Ich freue mich auf abwechslungsreiche Viniyogastunden mit dir. Live oder online, im Studio oder outdoor im Park. Als Buteyko Atemcoachin helfe ich dir zu einem gesunden Atem zurückzufinden und mehr Energie und Gesundheit zu kreieren.

ce3145_8981c24e06af4d87aed7d964c006cf81~mv2.jpg.webp

BAM Yoga - Marie Illeova

Body and Mind Yoga steht für den aktiven und bewussten Zusammenschluss aus Körper und Geist. Im Sinne der Yoga-Philosophie für Kindergartenkinder, über Schulkinder, Erwachsene und für die ganze Familie. Ich bin weltoffene sportliche Frau mit einer Leidenschaft für Abenteuer. Ich praktiziere seit über einem Jahrzehnt Yoga und finde sowohl auf als auch neben der Matte Stärke und Balance. Ich glaube daran, das Leben in vollen Zügen zu genießen und jede Gelegenheit zur persönlichen Weiterentwicklung zu nutzen.

IMG_1858_edited.jpg

Innenwelt mit nina

Ich bin Nina und nun schon 26 Jahre auf dieser Welt. Seit sechs Jahren unterrichte ich Yoga in Apensen. Ich bin fasziniert von der Welt des Yogas und zutiefst glücklich, Yoga in meinem Leben zu integrieren. Dabei geht es für mich nicht nur um das Praktizieren auf der Matte, sondern auch um die Verbindung zu meinem Inneren.

Dj4yu

Meine Name ist Jannis Thien und "Your Party is my passion." Ich beschäftige mich mit dem Thema DJing und Veranstaltungstechnik egal ob Hochzeiten, Geburtstagen oder Zeltdiscos. Dazu biete ich ganze Eventmanagement, Stagehandservice und Eventpromotion.

Björn Schröder Coaching

Ich folge meiner Berufung als Professional Coach und Heilpraktiker für Psychotherapie, die Kombination aus Life und Business Coaching und arbeite am liebsten mit Menschen zusammen die den Fragen ihres Lebens auf den Grund gehen wollen, die Lösungen für aktuelle Herausforderungen suchen und mutig sind, sich selbst dabei näher zu kommen.​

Christiana Swaran Klopp

Ich bin Heilpraktikerin für Physiotherapie, Ayurveda Coach, Klangheilerin und begeisterte Kundalini-Yogalehrerin seit 16 Jahren. Mich faszinieren beim Kundalini-Yoga die verjüngenden Wirkungen auf Körper und Geist, das bewusste Spiel mit der Körperenergie sowie die besonderen Techniken, die mir im Alltag helfen, meine Stimmungen positiv beeinflussen zu können und meinen inneren Horizont mehr und mehr zu erweitern.

melanie bucksath

Ich bin Melanie, Meditationstrainerin & Seminarleiterin, Energetische Raum Heilerin und habe mich auf den Bereich von Hausreinigungen, Landschaftsheilung & Clearings von Fremdenergien spezialisiert.

Auf meinen Meditationsseminaren und Workshops erlebst du einzigartige, wirkungsvolle Meditationstechniken für dein persönliches Wachstum & Selbsterkenntnis durch die du in deine Freude, innere Ruhe & Leichtigkeit kommst.

image.jpg
310336826_774816693610282_807629662509425487_n_edited.jpg
IL0A3979-neu_edited.jpg
Christiana Klopp.jpg
WhatsApp Image 2024-06-02 at 20.38_edited.jpg

kakao mischa

Kakao Mischa produziert 100 % reine, biologische Kakaomasse aus seltenen südamerikanischen Kakaobohnen. Gegründet 2019 von Michael "Mischa" Levit, legt das Unternehmen Wert auf Nachhaltigkeit, handwerkliche Verarbeitung und Biodiversität.

Rabattcode: innenweltmitnina

bjoern schroeder coaching kakao mischa.jpg
bottom of page